Hausmeister ISEUnter diesem Motto verstehen sich unsere Aufgaben als Immobilien Service Essen GmbH (ISE), die im Jahr 2013 von der Allbau Managementgesellschaft mbH (AMG) und der RGE Servicegesellschaft mbH (RGE) gegründet wurde und noch im gleichen Jahr mit ihrer Arbeit begonnen hat.

Als Kooperationsergebnis der beiden Unternehmen ist es unsere zentrale Aufgabe einen anspruchsvollen Service für die Mieter der 18.000 Allbau-Wohnungen anzubieten, der diesen das Wohnen so angenehm wie möglich gestaltet. Wichtig dabei ist das Angebot von Leistungen, die unsere gemeinsamen Kunden wollen und nachfragen. Ergebnisse von Allbau-Kundenbefragungen haben den Kundenwunsch nach Hausmeisterleistungen aufgezeigt und zudem ergeben, dass besonders das Thema Sauberkeit einen hohen Stellenwert bei unseren Kunden genießt.

Deshalb sind unsere 30 Hausmeister für die Allbaukunden unterwegs und sind stets als erster Ansprechpartner für die Mieter da, wenn es rund ums Wohnen geht. Neben dem Klassiker Glühbirnenwechsel, erledigen die Hausmeister aber auch Dinge wie Sichtprüfungen, Kontrollgänge und auch Schlichtungsgespräche zwischen Nachbarn. Eine wichtige Aufgabe besteht auch in der Reinigung der Müll- und Außenanlagen.

Damit die Sauberkeit nicht an der Haustür endet und auch im Gebäude sichergestellt ist, wurde das Geschäftsfeld auf die Gebäudereinigung ausgeweitet. Die Reinigungskräfte nehmen den Mietern die Reinigungspflichten ab und erledigen die turnusmäßige Treppenhausreinigung nebst Glasreinigung.